Montag, 10. Dezember 2018

Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Knoten & Stiche
Freitag 14.12.2018 - 20:00 Uhr
Jahresabschluss
Freitag 21.12.2018 - 20:00 Uhr
Kameradschaftspflege
Freitag 28.12.2018 - 20:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 04.01.2019 - 20:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 11.01.2019 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandeinsatz
Im Ansper, Limburg
02.12.2018 um 17:42 Uhr
Brandeinsatz
Bahnhofstraße, Lindenholzhausen
02.12.2018 um 12:18 Uhr
Brandeinsatz
Bahnhofstraße, Lindenholzhausen
01.12.2018 um 17:02 Uhr

17.06.2007 Hilfeleistung Wasserrohrbruch

Am 17.07.2007 wurde die FF-Lindenholzhausen durch Eigenalarmierung der Zentralen Leitstelle Limburg/Weilburg um 11:10 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert.
Anwohner der Wendelinusstr.benachrichtigten den Wehrführer über einen Wasserrohrbruch in der vielbefahrenen Durchgangsstr. Nach Sichtung der Schadensstelle veranlaßt dieser eine Eigenalarmierung der Feuerwehr sowie des Energieversorgers und der Polizei über die Leitstelle. Da die Fahrbahndecke schon unterspült war, entschied man sich in Absprache mit der eingetroffenen Polizei die Straße komplett zu sperren. Mittlerweile war auch ein Keller eines Anwohners mit Wasser vollgelaufen und wurde mit 2 Tauchpumpen und 2 Wassersaugern trocken gelegt. Der Notdienst des Energieversorgers schieberte die Rohrleitung ab und öffnete mit schwerem Gerät die Straße. Bis die Straße wieder einseitig befahrbar war sicherte die Feuerwehr noch die Einsatzstelle.
Einsatzende war dann gegen 13:45 Uhr. Die FF-Lindenholzhausen war mit 3 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.