Donnerstag, 13. Dezember 2018

Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Knoten & Stiche
Freitag 14.12.2018 - 20:00 Uhr
Jahresabschluss
Freitag 21.12.2018 - 20:00 Uhr
Kameradschaftspflege
Freitag 28.12.2018 - 20:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 04.01.2019 - 20:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 11.01.2019 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandeinsatz
Im Ansper, Limburg
02.12.2018 um 17:42 Uhr
Brandeinsatz
Bahnhofstraße, Lindenholzhausen
02.12.2018 um 12:18 Uhr
Brandeinsatz
Bahnhofstraße, Lindenholzhausen
01.12.2018 um 17:02 Uhr

Unangemeldetes Zweckfeuer

Leider hatte die Verursacherin vergessen, dieses sogenannte Zweckfeuer anzumelden (siehe unser Bericht Verbrennen landwirtschaftlicher und gärtnerischer Abfälle). Da es sich zum Teil um nasse Gegenstände handelte, entstand wohl etwas mehr Rauch, der wohl von einem/einer Mitbürger/-in als belästigend empfunden wurde.

So mussten die Feuerwehrleute als „Mädchen für alles“ ihre Arbeiten unterbrechen, zum Feuerwehrhaus eilen und nachschauen, wo der Schuh drückt.

Die Verursacherin wurde entsprechend belehrt, dass sie das Feuer das nächste Mal bitte anmeldet. Sie löschte das Feuer bei Eintreffen der Feuerwehr selbst mit ein paar Eimern Wasser ab.

Bild: Das nicht angemeldete Zweckfeuer beim Ablöschen durch die Verursacherin