Donnerstag, 15. November 2018

Freiwillige Feuerwehr Lindenholzhausen      Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Unfallermittlung
Freitag 16.11.2018 - 20:00 Uhr
Aufbau Kameradschaftsabend
Freitag 23.11.2018 - 20:00 Uhr
Kameradschaftsabend
Samstag 24.11.2018 - 19:00 Uhr
UVV Elektrische Gefahren
Freitag 30.11.2018 - 20:00 Uhr
ELW-Übung
Freitag 07.12.2018 - 18:30 Uhr

Letzter Einsatz

Hilfleleistungseinsatz
Bahnhofstraße, Lindenholzhausen
12.11.2018 um 18:55 Uhr
Brandsicherheitsdienst
Stadthalle, Limburg
31.10.2018 um 18:00 Uhr
Hilfleleistungseinsatz
Güterbahnhof, Limburg
31.10.2018 um 17:16 Uhr

Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

 

H2 LKW durchbricht Leitplanke

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfleleistungseinsatz
Zugriffe 347
Einsatzort Details

BAB3 Fahrtrichtung Köln
Datum 30.05.2018
Alarmierungszeit 01:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
Feuerwehr Limburg - Kernstadt
    Fahrzeugaufgebot   MTW als ELW1
    Hilfleleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    H2: LKW-Unfall, A3, Richt. Köln, Abfahrt Raststätte Ost. LKW mit Hänger kam auf die Leitplanke und wurde nach 25m gestoppt. Die Leitplanke befand sich komplett unter dem LKW. Der LKW hatte Gefahrgut als Stückgut geladen. Die Ladung war unbeschädigt. Es gab keine Verletzte. Motoröl ist ausgelaufen und wurde von der Feuerwehr gebunden. Die Bergung dauerte 4 Stunden. Von der Feuerwehr mussten Leitplanken und Pfosten mit dem Plasmaschneider entfernt werden, um einem Abschleppunternehmen zu ermöglichen, den LKW aus der Unfallstelle herauszuziehen.

     

    Text von Holger Göbel, Feuerwehr Limburg

    https://www.fffw-limburg.de

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder