Montag, 21. September 2020

  Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico   instagram  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Kein Termin
Freitag 25.09.2020 - 00:00 Uhr
Kein Termin
Freitag 02.10.2020 - 00:00 Uhr
Kein Termin
Freitag 09.10.2020 - 00:00 Uhr
Kein Termin
Freitag 16.10.2020 - 00:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandmeldeanlage
Kopenhagener Straße, ICE-Gebiet
07.09.2020 um 15:02 Uhr
Hilfleleistungseinsatz
Bahnhofstraße, Lindenholzhausen
07.09.2020 um 12:15 Uhr
Brandeinsatz
Limburger Straße, Elz
26.08.2020 um 22:03 Uhr
 

H GAS Y Gasaustritt Wohngebäude

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Hilfleleistungseinsatz
Zugriffe 49
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Lindenholzhausen
Datum 07.09.2020
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
Feuerwehr Linter
    Feuerwehr Limburg - Kernstadt
      Rettungsdienst
        Polizei
          Feuerwehr Eschhofen
            Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW als ELW1

            Einsatzbericht

            Heute wurden wir mit dem Stichwort HGASY in die Bahnhofstr. alarmiert. Bei diesem Stichwort kommen tagsüber auch die Feuerwehren Eschhofen, Limburg und Linter zum Einsatz. Vorort war schon der Rettungsdienst und die Polizei. Erkundet wurde, dass die Bewohnerin einer Wohnung über Schwindelgefühl klagte und beim Rettungsdienst das CO-Warngerät ausgelöst hatte. Alle Personen waren mittlerweile im Freien. Der Angriffstrupp mit PA untersuchte daraufhin mit dem Ex-Ox & CO Messgerät das Gebäude nach möglichen Leckagen. Unsere Messgeräte konnten jedoch keine gefährlichen Schadstoff-Konzentrationen in der Luft mehr feststellen. Damit war der Einsatz für uns beendet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die mit alarmierte Schornsteinfegerin übergeben. 

            hgasy.JPG