Donnerstag, 29. Oktober 2020

  Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico   instagram  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Übung nach Lage
Freitag 30.10.2020 - 20:00 Uhr
ELW-Übung
Montag 02.11.2020 - 19:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 06.11.2020 - 20:00 Uhr
ELW-Übung
Montag 09.11.2020 - 19:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 13.11.2020 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Hilfleleistungseinsatz
Am Renngraben, Limburg
07.10.2020 um 14:41 Uhr
Brandeinsatz
Am Wingert, Lindenholzhausen
02.10.2020 um 02:14 Uhr
Hilfleleistungseinsatz
Zur Aussicht, Falkenbach
30.09.2020 um 16:02 Uhr
 

H1Y Person verschüttet

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfleleistungseinsatz
Zugriffe 72
Einsatzort Details

Am Renngraben, Limburg
Datum 07.10.2020
Alarmierungszeit 14:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
Feuerwehr Limburg - Kernstadt
    Fahrzeugaufgebot   MTW als ELW1

    Einsatzbericht

    HKLEMM1Y: Bei Abrissarbeiten einer Seitenwand wurde ein Mann von den Trümmerteilen der Seitenwand verschüttet.  Ein Vorbau im 1. Stock eines leerstehenden Wohnhauses sollte abgerissen werden. Der Wohnhausbesitzer wollte die Arbeiten selber alleine erledigen und unterschätzte die Wand. Beim Versuch sie einzureißen, viel ein ca. 500 Kg schweres Stück der Wand auf ihn und begrub ihn unter sich. Er hatte Glück gehabt, dass sein Kopf frei blieb. Die Feuerwehr musste auf dem engen Vorbau erst die leichteren Trümmerteile wegräumen und dann mit technischem Gerät (Hebekissen, Büffelheber, variable Unterlegkeile) das 500 Kg Trümmerteil der Wand so anheben, dass man die verletzte Person herausziehen konnte. Er wurde dem Notarzt übergeben und kam in das Krankenhaus. Alarmierte Feuerwehren Limburg und ELW Lindenholzhausen.

    Text von FF Limburg: https://www.fffw-limburg.de/eins%C3%A4tze/einsatzberichte-2020/einsatz-nr-250-2020/