Freiwillige Feuerwehr Lindenholzhausen e.V.

Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

Letzter Einsatz

Holzheimer-Straße, Limburg
Brandmeldeanlage
10.10.2022 um 12:17 Uhr
Dietkircher Straße, Lindenholzhausen
Brandmeldeanlage
06.10.2022 um 14:42 Uhr

Besuch der 4.Klasse der Lindenschule

Heute, am 19.07.2022, war die vierte Klasse der Lindenschule Lindenholzhausen bei uns zu Besuch. Wieviel Wasser ist im LF 8/6? Warum tragen die Feuerwehrleute so schwere, gelbe Flaschen auf dem Rücken? Wie setze ich einen Notruf richtig ab? Das alles und mehr wurde gefragt. Alle wollten unsere schwere PSA (Persönliche Schutz-Ausrüstung) anziehen und das trotz 35 Grad! Zum Abschluss eine kleine Wasserschlacht und dann im Feuerwehrauto zurück in die Grundschule. Die Jungs und Mädels waren begeistert!

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule

Besuch Lindenschule