Montag, 17. Januar 2022

  Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.icoinstagram  hessen.png lmwl.PNG 

Termine & Übungen

Atemschutzgeräte und Atemschutzeinsatz
Freitag 21.01.2022 - 20:00 Uhr
Neujahrsempfang
Samstag 22.01.2022 - 20:00 Uhr
FWDV 3
Freitag 04.02.2022 - 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
Freitag 11.02.2022 - 00:00 Uhr
Brandsicherheitsdienst (BSD)
Freitag 18.02.2022 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Hilfeleistungseinsatz
R8 Radweg Richtung Ennerich, Lindenholzhausen
08.01.2022 um 12:06 Uhr
Brandeinsatz
Grundweg, Lindenholzhausen
02.01.2022 um 19:29 Uhr
Brandeinsatz
Im Ansper, Limburg
31.12.2021 um 15:11 Uhr
 

H1: Reizgas an Schule
(Einsatz-Nr. 59)

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 277
Einsatzort Details

Theodor-Heuss-Schule, Limburg
Datum 25.10.2021
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen (Florian LM5)
Feuerwehr Limburg (Florian LM1)
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

H1: Unterstützung für den Rettungsdienst. An der Theodor-Heuss-Schule wurde in einem Klassenraum Reizgas versprüht. Es waren 17 betroffene Schüler/innen von Seiten des Rettungsdienstes zu versorgen. Eine MANV10 Lage wurde ausgerufen. Dafür wurden neben 4 RTW und 2 NEF aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, zwei weitere ÜMANV-Einheiten aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und dem Lahn-Dill-Kreis alarmiert. Diese kamen jeweils mit 3 Rettungswagen und 2 NEF zur Einsatzstelle. Der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst verteilten dann auf die Krankenhäuser Limburg, Diez und Weilburg acht Patienten. Zwei weitere wurden von Ihrem Hausarzt aufgenommen. Die restlichen betroffenen Schüler wurden nach Hause entlassen. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 30 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren vor Ort.

Quelle: Bilder und Text FF Limburg